Mitarbeiter im Kundenzentrum (w/m/d) in Vollzeit

Bereit für neue Aufgaben? Dann steig ein und mache Mobilität persönlich!

Spätestens zum 01.01.2026 suchen wir befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) einen engagierten Mitarbeiter im Kundenzentrum (w/m/d) in Vollzeit.

Du hast Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren, bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und findest für jedes Anliegen die passende Lösung? Perfekt! Dann komm ins Team unseres RVV-Kundenzentrums und sorge mit uns dafür, dass unsere Fahrgäste den besten Service bekommen.

Deine Mission

  • Du berätst unsere Fahrgäste zu all unseren Angeboten, vor allem den digitalen Tickets via App, Webshop & Chipkarte.
  • Du gehst aktiv auf Kundenanliegen ein, erkennst Bedürfnisse frühzeitig und sorgst für passende Lösungen – auch in Situationen, die klare Grenzen erfordern.
  • Egal ob Stammkunde oder Gelegenheitsfahrer: Du vertrittst den RVV freundlich, kompetent und serviceorientiert.

Das bringst Du mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gutes Deutsch & gutes Englisch – eine weitere Fremdsprache? Umso besser!
  • Du kennst Dich mit PC & Apps aus und hast keine Berührungsängste mit digitalen Prozessen.
  • Belastbarkeit & Flexibilität sind für dich kein Problem.
  • Du arbeitest gerne mit anderen und bringst dich aktiv ein.

Das bieten wir Dir

  • Vergütung nach TVöD (öffentlicher Dienst) mit Jahressonderzahlung & Leistungsprämie.
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ab Tag 1.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich dort, wo alle Linien zusammenlaufen. Perfekt erreichbar mit Deinem bezuschussten Deutschlandticket Job – und immer am Puls der Mobilität!

Unser Postfach wartet auf Dich! Schick uns Deine Bewerbung bis 25.11.2025 an personal@rvv.de. Noch Fragen? Melde Dich einfach unter 0941 463190, wir helfen Dir gerne weiter.

Wir freuen uns auf Dich!

nach oben